Digitalisieren von Belegen für Steuerberater, Buchhalter und Unternehmen
Belegaufbereitung
ScanLOCK©
Barcode-Erkennung
Unsere zufriedenen Kunden

Warum ScanProfi?
Datenschutz
Der Schutz sensibler Kundendaten hat für uns höchste Priorität. Deshalb haben wir das ausgeklügelte Sicherheitssystem ScanLOCK©-Prozess entwickelt, um Ihre vertraulichen Belege nach den höchsten Sicherheitsstandards zu schützen.
Archivieren
Ob eine Volltextsuche durch modernste OCR- und ICR-Technologie oder die präzise Archivierung Ihrer Belege, bei ScanProfi setzen wir auf neueste Technologien, um die optimale Lösung für Sie und Ihre individuellen Wünsche zu bieten.
Aktenvernichtung
Als Partner erhalten Sie einen Full-Service, der Ihnen ein effizientes Datenmanagement über unser Kundenportal ermöglicht und behalten den Überblick über Ihre Aufträge. Kontaktieren Sie uns unverbindlich und wir erstellen ein kostenloses, individuelles Angebot.
Ihre Vorteile
Moderne Scantechnik
Mit unseren hochmodernen Scannern digitalisieren wir Ihre Belege in einer Auflösung von bis zu 400 dpi. Dank innovativer ICR- und OCR-Technologien erfassen wir dabei auch gedruckte und handschriftliche Texte, sodass diese problemlos ausgelesen werden können.
Datensicherheit
Wir schützen Ihre Daten gemäß den Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes mit unserer ScanLOCK©-Technologie. Nach der Archivierung können sie auf Wunsch mit modernsten REISSWOLF-Aktenvernichtern datenschutzkonform vernichtet werden.
Persönliche Beratung
Wir entwickeln gerne individuelle Lösungen für Sie und Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail – wir beraten Sie zu Ihren individuellen Anforderungen und der optimalen Digitalisierungsstrategie.
Häufig gestellte Fragen zum Scannen und Digitalisieren von Belegen
Das Scannen und Digitalisieren von Belegen hat diese Vorteile für Sie:
- verfügbaren Platz besser nutzen möchten
- Lagerkosten reduzieren möchten
- den Suchaufwand bei Daten auf ein Minimum reduzieren möchten
- ein papierloses Büro anstreben
- die Digitalisierung Ihres Unternehmens vorantreiben möchten
Nach dem Scannen und Digitalisieren Ihrer Belege haben Sie die Möglichkeit diese mithilfe einer ICR-/ OCR-Software auslesbar zu machen und so die Recherche in Ihrem Unternehmen stark zu vereinfachen.
Im Detail erklärt: Die OCR-Texterkennung, kurz für Optical Character Recognition, auf Deutsch auch als optische Texterkennung bezeichnet, ermöglicht es digital vorliegende Texte, die ursprünglich maschinell erstellt wurde, elektronisch auszulesen und so den Text erkennbar zu machen. Die ICR-Technologie, kurz für Intelligent Character Recognition, auf Deutsch auch als intelligente Zeichenerkennung bezeichnet, ermöglicht es Texte, die digital vorliegen und ursprünglich handschriftlich erstellt wurden, elektronisch auszulesen und den Text so auch mit dem Computer auslesbar zu machen.
Mithilfe dieser Technologien können Sie Ihre Texte also einfach nach einem Wort, Begriff oder auch nach einer Barcode-Nummer durchsuchen, da der Inhalt des Textes genauso elektronisch erfasst ist, wie die Oberfläche der Belege. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Belege nach dem Digitalisieren in Ihrem elektronischen Archiv in Sekundenschnelle nach verschiedenen Begriffen zu durchsuchen. Damit gehört das lange Suchen in Rechnungsordnern der Vergangenheit an.
Übrigens: Die OCR/ICR-Technologie kann bei allen gängigen Formaten angewendet werden, wie z. B. PDF, TIFF, JPEG, GIF usw. Das gängigste Format zum Scannen und Digitalisieren von Belegen ist dabei das PDF.
Wir empfehlen Ihnen für Ihr neues digitales Archiv an, Belegen auch ein Datenmanagementsystem, um Ihre Belege einfach zu organisieren und zu archivieren. Außerdem können Sie in einem neuen digitalen Verzeichnis Ihre Belege sortieren, etwa nach Rechnungsnummer, Datum, Kundennummer o. Ä.
Höchster Datenschutz beim Scannen und Digitalisieren von Belegen
Ihre Belege werden von unserem geschulten Personal streng nach den Richtlinien des Bundesdatenschutzes sowie den Bestimmungen gemäß GDPdU und GOBS/GoBIT gescannt. So ist Ihnen beim Scannen und Digitalisieren Ihrer Belege höchste Sicherheit und Diskretion garantiert.
Verlassen Sie sich auf unser System, das durch mehrere Firewalls vor externen Zugriffen geschützt ist und so eine sichere Datenumgebung für die Digitalisierung Ihrer Belege schafft. Zusätzlich arbeiten wir für einen verlässlichen Datenschutz mit dem ScanLOCK©-Prozess. Mehr zu der Sicherheit Ihrer Belege und sonstigen Daten beim Digitalisieren erfahren Sie hier: ScanLOCK©.
Vorteile eines digitalen Archivs für Ihre Belege:
- Beschleunigung der Informationsverfügbarkeit innerhalb Ihres Unternehmens
- Steigerung der Effizienz bei Arbeitsprozessen durch Datenmanagement & digitale Vernetzung
- Stärkung Ihres Kerngeschäfts durch Reduzierung von Recherchearbeit
- Einsparen von Kosten und Platz durch die Digitalisierung von Belegen